ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt den Microsoft Internet-Explorer 9.0 (und noch ältere Versionen) nicht mehr.

Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt Safari 6 (und noch ältere Versionen) oder veraltete Google-Android-Browser nicht mehr.

Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Wir haben nachfolgend für Sie die wichtigsten Fragen rund um die Themen Jahn Onlineshop, Ticketing und Fanartikel für Sie zusammen gestellt.

REGISTRIERUNG / LOGIN

1. Wie lege ich ein Kundenkonto im Jahn Onlineshop an?

Eine Registrierung im Jahn Onlineshop erfolgt über den Button "Registrieren". Tragen Sie dort Ihre persönlichen Daten ein, legen Sie einen Benutzernamen fest und vergeben Sie ein persönliches Passwort.

2. Welche Vorteile bietet mir eine Registrierung im Jahn Onlineshop?

Mit ihrem Benutzerkonto haben Sie jederzeit Zugriff und eine Übersicht über Ihre Bestellungen. So können Sie beispielsweise jederzeit auf ihre print@home oder mobile Tickets zugreifen oder Ihr Jahn TV-Abo verwalten. Auch sind Änderungen der Adresse oder Bankverbindung jederzeit möglich.

3. Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie im Bereich des Logins jederzeit ein neues Passwort anfordern, indem Sie die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen. Sie benötigen hierfür Ihren Benutzernamen. Das neue Passwort wird dann an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Alternativ wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, Ihres Benutzernamens oder Anschrift an ticketing(at)ssv-jahn(dot)de oder telefonisch unter 0941 / 6983 – 0. Wir helfen Ihnen gerne.


KARTENVERKAUF

1. Wo erhalte ich Tickets für die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg?

Tickets für Heimspiele des SSV Jahn erhalten Sie im Fanshop an der Arena Regensburg (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg), in unseren externen Vorverkaufsstellen oder im Jahn Onlineshop.

2. Ist eine Ticketbestellung per Telefon, Fax oder Email möglich?

Ticketbestellungen oder Reservierungen von Tickets via Telefon, Fax oder Email sind nicht möglich! Davon ausgenommen sind Kartenbestellungen für Personen mit einem Behindertenausweis und dem Zusatz B.

3. Ich habe ein Problem mit der Zahlung via Pay Pal - was kann das für Gründe haben?

Als Nutzer von PayPal kann man über folgende Zahlungsmethoden seine Zahlungsabwicklung via PayPal vornehmen: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal-Guthaben oder per Banküberweisung. Diese Zahlungsmethoden sind über die Einstellungen und Bestätigungen im eigenen PayPal-Konto auswählbar. Die Zahlungsmethoden Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal-Guthaben sind Sofortzahlungsmittel, welche einen direkten Zahlungseingang beim Empfänger (SSV Jahn Regensburg) verzeichnen. Das bestellte Ticket oder der bestellte Artikel wird damit sofort gezahlt und die Versandabwicklung kann erfolgen. Im Falle der Zahlungsmethode per Banküberweisung muss der PayPal-Nutzer eine Überweisung an sein PayPal-Konto auslösen. Dieser Vorgang wird von PayPal beim Kunden auch angezeigt. Als PayPal-Nutzer müssen Sie dann den offenen Betrag an Ihr PayPal-Konto überweisen, erst dann kann die Bestellung weiter verarbeitet werden. Wenn dies nicht geschieht, verweilt die Bestellung im Status "offen" und wird nach 10 Tagen automatisch stormiert.

Prüfen Sie daher bitte Ihre gewählte Zahlungsmethode in Ihrem PayPal-Konto.

4. Wie erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele des SSV Jahn Regensburg?

Gemäß den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes steht dem Gastverein ein Kartenkontingent zu, das 10% der Gesamtkapazität umfasst. Für sehr stark nachgefragte Auswärtsspiele weisen wir darauf hin, dass unsere Fanclubs bevorzugt behandelt werden, insofern die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Kontingent übersteigt. Bitte beachten Sie, dass der Verkauf erst möglich ist, nachdem wir die Auswärtskarten von dem jeweiligen Heimverein erhalten haben.

5. Kann ich meine gekauften Tickets zurück geben?

Bereits gekaufte Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen! Entsprechend unseren Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) ist die Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich. Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung, insbesondere wenn ein Ligaspiel zum Zeitpunkt des Ticketkaufs noch nicht endgültig terminiert worden ist, besteht kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises. Die Tickets behalten in diesem Falle ihre Gültigkeit. Wurde das Ticket über ein anderes Ticketportal erworben (z.B. Ebay), so entfällt jegliche Haftung seitens des SSV Jahn Regensburg.

6. Was ist der Zollner Familienblock?

Im Block O2 bieten wir Familien ein spezielles Angebot für einen kostengünstigen Stadionbesuch. Pro Familie können hier maximal zwei Erwachsene und mehrere Kinder bis einschließlich 14 Jahre diese Ticketkategorie buchen. Erwachsene bezahlen in diesem Block für Ihr Ticket 24,00 Euro und Kinder 10,00 Euro. Tickets für den Zollner Familienblock können im Jahn Fanshop im Jahnstadion Regensburg (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg), im Jahn Onlineshop oder in einer unserer externen Vorverkaufsstellen gebucht werden.

7. Was ist der Unterschied zwischen Behindertenausweisen MIT bzw. OHNE Zusatz B?

Personen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises vergünstigte Eintrittskarten.

• Behindertenausweis OHNE Zusatz B: Ticket zum ermäßigten Preis
• Behindertenausweis MIT Zusatz B: Ticket „Handicap“ (Sitzplatz) zu je 12,00 Euro (nur im Block W4) + Freikarte für die Begleitperson. Diese Ticketkategorie ist nur im Fanshop des SSV Jahn Regensburg buchbar (nicht im Jahn Onlineshop oder den externen Vorverkaufsstellen). Für die Buchung ist die Vorlage des entsprechenden Nachweises erforderlich.
Wir weisen darauf hin, dass das Kontingent in dieser Kategorie begrenzt ist und nur nach Verfügbarkeit zugeteilt werden kann!

8. Wenn ich mit einer größeren Gruppe ein Heimspiel (z.B. Sportvereine) besuchen möchte, an wen kann ich mich wenden?

Der SSV Jahn bietet so genannte Gruppentickets an. Bei Interesse senden Sie bitte eine Anfrage an ticketing(at)ssv-jahn(dot)de.

9. Wieso werden einzelne Blöcke für Heimspiele nicht von Anfang an verkauft?

Die genaue Zuschauerzahl ist im Vorfeld schwer abzuschätzen und von vielen Faktoren abhängig. Um leere Blöcke und die damit verbundenen Betriebskosten zu minimieren, werden die weiteren Blöcke erst bei Bedarf geöffnet.

10. Wo befindet sich der Gästeblock und wie erhalte ich für diesen Bereich Tickets?

Der Gästeblock befindet sich auf der andré-Tribüne (Nordtribüne) in den Sektoren N1 und N2. Karten für diese Blöcke können ausschließlich über die Gastvereine bezogen werden. Sofern der Gastverein nicht das komplette Kontingent abruft, bieten wir die Restkarten selbstverständlich im Jahn Fanshop im Jahnstadion Regensburg (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg) oder am Spieltag an der Tageskasse „Gäste“ am Zugang Nord II/ Gäste an. Die Gästekassen öffnen in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Gästeblock ist ausschließlich über den Parkplatz P3 erreichbar. Fans, welche Tickets für den Heimbereich (Hans Jakob Tribüne (Südtribüne) & Block O2 inkl. Zollner Familienblock) erworben haben und klar als Gästefans zu erkennen sind, wird der Zutritt aufgrund der Fantrennung und der einhergehenden Sicherheitsbestimmungen untersagt. Ggf. wird ein alternativer Platz (Steh-/Sitzplatz) durch das Ordnerpersonal zugewiesen.

11. Wo kann ich VIP-Tickets erwerben?

Tickets für die Business-Bereiche im Jahnstadion Regensburg erhalten Sie auf Anfrage von der Abteilung Vermarktung Geschäftskunden. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind im Bereich Jahn Business zu finden.


SPIELTAG

1. Wo erhalte ich Tageskarten am Spieltag?

In der Regel bieten wir für jede Kategorie Eintrittskarten an den Tageskassen rund um das Jahnstadion Regensburg an.
Bitte beachten Sie: Zutritt zum Stadion erhalten Sie ausschließlich am jeweiligen Tribüneneingang. Entsprechend können Sie sich Ihre gewünschte Tageskarte auch nur an der jeweiligen Kasse am Tribünenzugang sichern.
Beispiel: Karten für die andré-Tribüne (Nordtribüne) Heimbereich (Blöcke N3 & N4) sind nur an der Kasse am Zugang Nord I erhältlich. Karten für die Hans Jakob Tribüne (Südtribüne) sind nur an den Kassen an den Zugängen Süd I und Süd II/ West erhältlich.

• Netto-Tribüne (Westtribüne) = Zugang WEST
• Hans Jakob Tribüne (Südtribüne) = Zugang SÜD I & SÜD II
• Osttribüne (O2, Zollner Familienblock) = Zugang SÜD I & SÜD II
• Osttribüne (O1) und andré-Tribüne (Nordtribüne; N3 & N4) = Zugang NORD I
• andré-Tribüne (Nordtribüne; Gäste (N1 & N2) = Zugang Nord II/ Gäste

Die Tageskassen öffnen in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn. An den Tageskassen des Jahnstadions Regensburg wird ein Zuschlag in Höhe von 2,00 Euro pro Ticket erhoben.

2. Berechtigt meine Eintrittskarte zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs?

Tages- und Dauerkarten gelten pro Ticket als RVV-Fahrausweis in allen RVV-Verkehrsmitteln im gesamten RVV-Tarifgebiet. Näheres finden Sie dazu auf der Rückseite Ihrer Eintrittskarte oder unter http://www.rvv.de/jahn-fans.

3. Wann öffnet die Arena Regensburg?

Das Jahnstadion Regensburg öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

4. Meine Tickets/Arbeitsausweise sind hinterlegt. Wo finde ich die Hinterlegungskasse?

Die Hinterlegungskasse befindet sich an der Tageskasse am Zugang NORD I. Die Hinterlegungskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren entsprechenden Nachweis (Personalausweis, Medienausweis etc.) mit.

5. Wo erhalte ich Schiedsrichterkarten?

Schiedsrichterkarten sind an der Tageskasse am Zugang NORD I (Hinterlegungskasse) oder für Gästefans (bei Verfügbarkeit) an der Gästekasse am Zugang NORD II/Gäste erhältlich. Das Ticket ist nur für den Stehplatz gültig und kostet 1,00 Euro. Ist der Gästeblock (Stehplatz) bereits im Vorverkauf ausverkauft, sind für den Gästebereich keine Schiedsrichterkarten erhältlich. 

6. Wie hoch belaufen sich die Parkgebühren am Spieltag?

Die Parkgebühr beträgt 4,00 Euro.

7. Ich möchte/ muss mein Ticket aufwerten lassen. Wie funktioniert dies?

Die Aufwertung/ Aufzahlung ihrer Eintrittskarten ist an allen Tageskassen rund um das Jahnstadion Regensburg möglich. Der fällige Differenzbetrag ist in bar zu entrichten. Der Käufer erhält ein entsprechendes Aufzahlerticket.

8. Ich erhalte keinen Zutritt zum Stadion. Was kann ich tun?

Sie gelangen trotz Eintrittskarte nicht durch die Drehkreuze am Stadion, dann
a) nutzen Sie den falschen Tribünenzugang;
b) ist Ihr Ticket ungültig und muss überprüft werden; bitte wenden Sie sich an einen der Clearing-Points an den Tageskassen oder den Jahn Fanshop.

9. Darf ich Essen und Trinken in das Jahnstadion Regensburg nehmen?

Die Mitnahme von Glasflaschen, Thermobehältern, Dosen, Plastikflaschen/ Tetra Paks (über 0,5 Liter) ist untersagt. PET-Flaschen oder Tetra Paks bis 0,5 Liter dürfen mitgenommen werden. Weiterhin sind Obst und Gemüse sowie Sachen, die als Wurfgeschosse Verwendung finden können, im Jahnstadion Regensburg verboten. Bitte informieren Sie sich hier hinsichtlich der verbotenen Gegenstände.

10. Darf ich einen Kinderwagen oder Klappstuhl mit in das Jahnstadion Regensburg nehmen?

Sperrige Gegenstände wie Kinderwägen oder ähnliches sind im gesamten Stadion aus Sicherheitsgründen (Rettungswege, Stolpergefahr) untersagt. Eine Abstellmöglichkeit ist nicht vorhanden.

 


PREISE UND ERMÄSSIGUNGEN

1. Wo finde ich Tageskartenpreise für Heim- und Auswärtsspiele?

Tageskartenpreise für unsere Heimspiele finden Sie hier. Die Kartenpreise für unsere Auswärtsspiele richten sich nach den jeweiligen Tageskartenpreisen der Heimvereine.

2. Wo finde ich Dauerkartenpreise?

Informationen zu unseren Dauerkarten erhalten Sie hier. Gerne können Sie die gewünschte Dauerkarte bequem in unserem Jahn Onlineshop buchen.

3. Welche Personengruppen sind zum Kauf eines ermäßigten Tickets berechtigt?

Folgende Personengruppen erhalten beim Kauf einer Tages- oder Dauerkarte eine Ermäßigung:

• Personen von 13-21 Jahre (einschließlich)
• Schwerbehinderte ab 50%
• Personen ab 65 Jahren

Darüber hinaus können Kinder bis einschließlich fünf Jahren als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Stadion.

4. Ab wann benötigen Kinder eine eigene Eintrittskarte?

Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Von dieser Regelung ausgenommen ist der Zollner Familienblock. Hier beinhaltet die Buchung mind. 1 Erwachsenen (max. 2) und 1 Kind.


DAUERKARTEN

1. Ich bin an einem Heimspieltag verhindert. Ist meine Dauerkarte übertragbar?

Prinzipiell sind alle Dauerkarten übertragbar. Dies gilt sowohl für Vollzahler als auch für ermäßigte Dauerkarten. Bei ermäßigten Dauerkarten muss die Person, die ins Stadion geht, auch eine Ermäßigungsberechtigung vorzeigen können. Ansonsten muss die Dauerkarte am Spieltag entsprechend aufgewertet werden. Dies ist an allen Tageskassen rund um das Jahnstadion Regensburg möglich. Hier ist der Differenzbetrag der Tageskarte zwischen dem Vollzahlerpreis und dem ermäßigten Preis in bar zu entrichten.

2. Nimmt der Preis für Dauerkarten mit jeder stattgefundenen Partie ab?

Ja, der Preis für Dauerkarten reduziert sich pro stattgefundenem Heimspiel um den Faktor 1/17.

3. Ich habe meine Dauerkarte verloren. Wie erhalte ich eine neue Dauerkarte?

Bitte teilen Sie uns den Verlust der Dauerkarte persönlich oder per Email an ticketing(at)ssv-jahn(dot)de mit. Bitte füllen Sie dazu unsere Erklärung zum Verlust der Dauerkarte aus. Wir drucken die Dauerkarte gerne nach und sperren in diesem Zuge die verloren gegangene Dauerkarte. Der Nachdruck der Dauerkarte wird mit 10,00 Euro berechnet.

4. Ist ein Wechsel meines Dauerkartenplatzes innerhalb der Saison möglich?

Ja, ein Wechsel des Dauerkartenplatzes innerhalb der bereits gebuchten Kategorie ist grundsätzlich möglich. Ein Wechsel des Platzes und der Kategorie ist dagegen erst zum Saisonübergang möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich gerne an ticketing(at)ssv-jahn(dot)de.

5. Ist meine Dauerkarte auch für Test-, Pokal- oder Sonderspiele gültig?

Mit der Dauerkarte der aktuellen Saison können Sie alle 17 Heimspiele des SSV Jahn besuchen. Die Dauerkarte ist für alle weiteren Spiele zunächst nicht gültig. In der Regel erhalten Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf Ihren Stammplatz, müssen hier allerdings ein separates Tagesticket im Vorfeld der Partie erwerben.

6. Ist es möglich, eine Dauerkarte während der Saison zu erwerben?

Grundsätzlich ist es möglich, eine Dauerkarte auch während der Saison zu buchen. Der Dauerkartenpreis reduziert sich pro stattgefundenem Heimspiel anteilig. Eine Buchung ist im Jahn Fanshop im Jahnstadion Regensburg (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg) oder im Jahn Onlineshop möglich.


RÜCKSENDUNG VON FANARTIKELN / UMTAUSCH

1. Kann eine Bestellung von Fanartikeln zurückgesendet werden?

Sie haben das Recht binnen einundzwanzig Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen Ihre Bestellung von Fanartikeln zu widerrufen und wahlweise an uns zurück zu senden oder im Jahn Fanshop abzugeben. Alle weiteren Infos hierzu finden Sie in unseren Angaben zum Widerrufsrecht.
Von dieser Regelung ausgenommen sind Bestellungen von Tickets. Bitte beachten Sie hier unsere Allgemeinen Ticket-Gescäftsbedingungen (ATGB).

2. Kann ich meine Online gekauften Fanartikel umtauschen?

Ein Umtausch Ihrer bestellten Fanartikel ist grundsätzlich möglich. Hierzu gehen Sie bitte analog der Regelungen zum Widerruf vor. Sie erhalten daraufhin alle Zahlungen, die sich aus Ihrem Widerruf ergeben, erstattet und können eine neue Bestellung tätigen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabattierungen aus Aktionszeiträumen oder ähnlichen Angeboten zum Zeitpunkt einer erneuten Bestellung verfallen sein können und dann auch nicht mehr genutzt werden können.


GUTSCHEINE

1. Bietet der SSV Jahn den Kauf von Gutscheinen an?

Über den Jahn Onlineshop und den Jahn Fanshop können so genannte Wertgutscheine erworben werden.

2. Wo und für was können Gutscheine eingelöst werden?

Wertgutscheine können bei der Buchung von Tickets oder Fanartikeln im Jahn Onlineshop oder im Jahn Fanshop genutzt werden. Hierzu muss der Gutscheincode im Jahn Onlineshop im letzten Buchungsschritt ("Bestellübersicht") in das entsprechende Feld eingetragen werden. Der Wert des Warenkorbs verringert sich dann entsprechend dem Guthaben des Wertgutscheins. Sollte ein Restwert übrig bleiben, erhalten Sie einen Restwert-Gutschein ausgehändigt. 

 

Stand: 01.07.2020